Über Carbon

„Wo sind die ultimativen Schuhpflege-Produkte für die Sneaker-Szene?“, fragt sich Hikmet Sugoer, Sneaker-Papst, Gründer von Solebox und der Sneaker Marke Sonra.

Das Angebot in den Sneaker Stores reicht ihm nicht. Er sucht einen Hersteller, bei dem die smarten Köpfe nicht nur im Marketing, sondern auch in der Produktentwicklung sitzen.

Und er findet: Collonil.

Wir sind ein Berliner Traditionsunternehmen, das seit 1909 immer wieder mit Innovationen im Bereich Schuhpflege Maßstäbe setzt. Aus unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung sind Neuentwicklungen hervorgegangen, die für unsere Branche revolutionär gewesen sind: Die ersten Sprays im Schuhpflege Bereich, das Auftragsschwämmchen für Schuhcreme, Imprägniersprays mit High-Tech Wirkstoffen oder auch Pflegeprodukte, die auf organische Rohstoffe setzen.  

Hikmets großer Erfahrungsschatz in der Entwicklung und Vermarktung von Sneakern, sein Insiderwissen aus der Community und die Expertise von Collonil in der Entwicklung von Schuh- und Lederpflege waren die Zutaten für unsere gemeinsame Kollaboration für die neue Sneaker-Pflegeserie – mit allem, was Ihr zum imprägnieren, reinigen und pflegen Eurer Turnschuhe braucht.

Hikmet Sugoer geht es hierbei um mehr: „Es ist wichtig, dass hier nicht einfach nur ein großer Player versucht, ein neues Markt-Segment zu erschließen. Es geht darum, die Nische wirklich zu verstehen, und die Community mit den besten Produkten zu supporten.“ Damit hat er unseren Ansatz in der Produktentwicklung treffend beschrieben und uns aus der Seele gesprochen! Der Topf hat seinen sprichwörtlichen Deckel gefunden, deshalb gehen zwei Berliner Urgesteine ab jetzt gemeinsam einen neuen Weg im Bereich Sneaker-Pflege. 

Wer mehr über Collonil wissen will, der kann sich hier einen Überblick über das gesamte Sortiment verschaffen: 

www.collonil.com